Frühling

Frühling ich suche dich!
Du Schmetterling
flatterst in den Tag
Die Sonne zieht am Tagesring
wo gestern noch Schnee lag.

Und mit dir kommen neue Blüten
vertreiben das triste Grau
Wir hoffen auf den Samen
wissen um den Zweifel doch genau
Im Kopf das spüren wir, das stille Wüten.

Und auch im neue Jahr
setzen wir auf alte, neue Chancen wieder
War alles schon mal da
Wir ballancieren in die Zukunft
und singen dabei fröhlich neue Lieder.

Doch Schweißperlen auf der Stirn
Um uns herum überall Rauch
Denn Verluste gibt es gerne immer auch
Ich spür das Zittern auf dem Seil
Und die Einschläge tief in meinem Bauch.

Aber verdammt noch mal!
Die Zuversicht ist mein Immerlicht
Ich will von ihr nicht lassen
Ich will jedwedem Unglück trotzen
Und seinen Boten vor die Füße kotzen.

Frühling ich finde dich!
Ich bring den Nachtfalter ins helle Licht
Ich kämpfe das der Sommer kommt am Horizont
Will alle Kraft verwenden
Den düstren Winter endlich, endlich zu beenden!

44
5 - 8
Alte Kriege, neue Kriege
Am See
Aufkärung 2.1
Ausgrenzung
Auszeit
Bildhaft
BLACK FOREST
Blinddate
Blogger Ich
Brutale Welt
Burnout
candel
Collage Plus
CUT
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren